Gut SchöneckSpringpferde aus Passion


Nachkommen

Conthesse

geb. 2007

Holsteiner Bezirksprämienstute, Stm. 168cm

Conthesse kam schon als Everybodies-Darling zur Welt. Ein bezauberndes Stutfohlen, dass leider durch ein Versehen ihrer Mutter einen Fesselbruch erlitt. Sie marschierte aber tapfer durch ihre ersten Lebenswochen und nach kürzester Zeit, und gegen die Prognose einer renommierten Tierklinik, war sie mit wenigen Monaten lahmfrei und ist es bis heute!

Sie ist sogar so lahmfrei, dass wir es wagen konnten, sie zur Stutenleistungsprüfung vorbereiten zu lassen und sie hat diese mit guten Noten, u.a. 8,0 für Rittigkeit, in Westfalen absolviert. Sie wurde vorsichtig und umsichtig ausgebildet und vorgestellt von Hendrik Baune.
In Holstein erhielt sie bei der Stuteneintragung Bezirksprämie und so stand ihrer Zuchtkarriere nichts mehr im Wege. Ausreichend Härte hatte sie ja schon bewiesen!

Ihr erstes Fohlen war auch gleich ein Volltreffer, Tourano v. Toulon, dann folgte eine zierliche und aparte junge Dame, Gold Diva v. Goldfever und 2013 führt sie ein nobles Stutfohlen, Nanthesse v. Nabab de Reve. Conthesse ist sehr umgänglich und menschenbezogen, sie hat auch sehr viel Temperament und ist verspielt mit ihren Kindern. Unter dem Sattel zeigte sie Leistungsbereitschaft und das Bedürfnis alles richtig zu machen.

Contender ist einer der großen Springpferdevererber des Holsteiner Verbandes. Von Anfang an konnten seine Nachkommen im Sport überzeugen. Unzählige internationale Springpferde stehen für seine überdurchschnittliche Vererbung.

Mehr Informationen zu Contender gibt es bei seinem Züchter Nico Detlefs: Holsteiner Contender

Weitere Informationen zur Mutter Larissa und Ihrer Abstammung: Larissa

Holsteiner Mutterstamm 741

Dies ist ein sehr erfolgreicher Mutterstamm, der noch in vielen Züchterställen gepflegt wird. Die Nachkommen aus diesem Stamm sind im internationalen Springsport sehr erfolgreich, aber auch sehr bewährte Vererber kommen daraus. Cardento, Quintender, Click and Cash, Colore, der Levisto-Vater Leandro, Carland, San Siro, Colorit, Olli Pop, Randi und Lausbub stehen für die überragende Vererbung dieses Stammes.

Weitere Infos zu diesem Stamm: horsetelex

Contender Calypso II Cor de la Bryère Rantzau xx
Quenotte B
Tabelle Heisssporn
Hyazinthe
Gofine Ramiro Raimond
Valine
Cita Ladykiller xx
Romina
E-Larissa Landgraf I Ladykiller xx Sailing Light xx
Lone Beach xx
Warthburg Aldato
Schneenelke
O-Satina Sacramento Song xx Sicambre xx
Easter Gala xx
Cedura Wahnfried
Tartane