Gut SchöneckSpringpferde aus Passion


Nachkommen

CARISTA

geb. 2008

Holsteiner Staatsprämienstute, Stm. 169cm

Carista ist unsere Schöne mit Leistungsqualität. Sie hat 3 jährig in Westfalen einen Freispringwettbewerb gewonnen und wurde anschließend in Holstein bei der Stuteneintragung Reservesiegerin der Auswärtigen Mitglieder. Bei der Holsteiner Verbandstutenschau in Elmshorn war sie Endringteilnehmerin. Carista wurde sehr einfühlsam von Hendrik Baune ausgebildet und vorbereitet. Sie haben es verstanden die hochsensible Stute zu diesen Erfolgen zu führen. Als gelungener Abschluß ihres Aufenthalts in Westfalen wurde sie von Nabab de Reve tragend.

Drei sehr ausgewogene Grundgangarten zeichnen sie aus, insbesondere ein vorzüglicher Schritt und ein Galopp mit sehr aktiver Hinterhand. Sie ist eine immer leistungsbereite Stute, die mit ihrem sanftmütigen Wesen immer ihr Bestes gibt und Ehrgeiz hat.

Ebenso wie ihre 2 Jahre ältere Vollschwester Carthania behalten wir auch sie in der Zucht, obwohl sie ebenso das Zeug für den großen Sport hätte. Getreu dem Motto: Das Beste in die Zucht. Caristas erstes Fohlen, die Stute Nascari v. Nabab de Reve und ihr Sohn Tarthani v. Toulon zeigen, welche hervorragenden Vererberqualitäten sie hat. Wie ihre Großmutter Larissa ist sie eine sehr gutmütige Mutter.

Cartani, der Vater ist eine gelungene Anpaarung zweier erfolgreicher Olympiapferde. Sowohl Carthago, als auch die Mutter Taggi waren an internationalen Championaten hoch erfolgreich. Er selbst war anfangs unter Sören von Rönne in internationalen Springen unterwegs, um jetzt von dessen Frau, der Dänin Charlotte von Rönne, ehemals Lund, sehr erfolgreich international vorgestellt zu werden. Siege und etliche hochklassige Platzierungen gehen auf das Konto der beiden. Der Mutterstamm 8900 von Cartani ist in Holstein noch sehr jung und geht auf polnische Trakehner zurück, was sicherlich Härte bringt. Carista ist in 3. Generation auf den großen Springpferdevererber Landgraf I hingezogen, was sich sicherlich auch in der Noblesse der Nachkommen wiederspiegelt.

Weitere Informationen zur Mutter Mira und Ihrer Abstammung: Mira

A-Carista Video1 Video 2

Holsteiner Mutterstamm 741

Dies ist ein sehr erfolgreicher Mutterstamm, der noch in vielen Züchterställen gepflegt wird. Die Nachkommen aus diesem Stamm sind im internationalen Springsport sehr erfolgreich, aber auch sehr bewährte Vererber kommen daraus. Cardento, Quintender, Click and Cash, Colore, der Levisto-Vater Leandro, Carland, San Siro, Colorit, Olli Pop, Randi und Lausbub stehen für die überragende Vererbung dieses Stammes.

Weitere Infos zu diesem Stamm: horsetelex

Cartani Carthago Capitol Capitano
Folia
Perra Calando I
Kerrin
Taggi Landgraf I Ladykiller xx
Warthburg
Kimona Benedictus
Conny
Mira II Concerto II Contender Calypso II
Gofine
Bagina Ahorn Z
Gitta
E-Larissa Landgraf I Ladykiller xx
Warthburg
O-Satina Sacramento Song xx
Cedura